Philosophie

Die Idee hinter den Steinwert®-Produkten ist im Grunde genommen einfach: Wir wollen Ketten mit Wert und Wirkung schaffen.
Schmuck soll eine Person nicht künstlich aufwerten, sondern dem Träger oder der Trägerin eine Unterstützung darin sein, seinen oder ihren eigenen Wert zu erkennen, wiederherzustellen und zu leben. Schmuck darf in unseren Augen nicht nur einen materiellen oder ideellen Wert besitzen, sondern soll ganz bewusst eine Wirkung hinterlassen.

Wir sind der Ansicht, dass alle Menschen von Natur aus die Möglichkeit in sich tragen, ihre Wünsche wahr werden zu lassen und ihr gesamtes Potential zu entfalten. Gleichzeitig wissen wir alle, dass nur die wenigsten Menschen es in ihrem Leben schaffen, auch nur annähernd an die Grenzen dieses Potentials zu kommen. Ebenso wissen wir, dass es unzählige Wege gibt, die dorthin führen sollen.
Wir von Steinwert® sind davon überzeugt, dass der Weg der Heilsteine sehr unterschätzt wird und sich in der Erde ein Geschenk des Himmels verbirgt. In unzähligen Selbstversuchen, in Gesprächen mit anderen experimentell arbeitenden Personen und durch ausführliche Recherchen in der Literatur und in der (bereits weit reichenden) Forschungsszene haben wir gelernt, dass es Prinzipien gibt, die – auch ohne dass sie von der heutigen Wissenschaft immer eindeutig nachprüfbar sind – wirken.

Nun wollen wir diese Erkenntnisse miteinander verbinden und Menschen gleichzeitig damit eine Freude machen: Wir schaffen Schmuck, der gefallen, aber auch wirken möchte – und zwar nicht nur auf andere, sondern auch ganz besonders auf die Person, die diesen Schmuck trägt.

Unser Schmuck begleitet, stärkt, holt Vergessenes hervor, lässt Altes los, hilft, schwierigere Zeiten zu überbrücken, klärt die Wahrnehmung und ermöglicht uns einen Blick auf uns selbst, wie wir ihn vorher noch nicht hatten.

Kurz: Er soll FREI machen, um EINZIG-ARTig zu sein.

FREI, weil Steinwert®-Schmuck seinen Teil dazu beiträgt, sich von Starrem, Altem und Hinderlichem zu lösen und eine neue authentische Form des ureigenen Ausdrucks zu finden.

EINZIG, weil Steinwert®-Schmuck seine ganz eigene Wirkung auf jede einzelne Person hat und jedem eine Hilfe ist, der seine individuelle Persönlichkeit kennen lernen und entwickeln möchte.

ARTig, weil Steinwert®-Schmuck das Resultat einer künstlerisch-schöpferischen Arbeit ist, mit Liebe und Hingabe geschaffen wurde und einen kleinen Teil dazu beitragen will, sich selbst als kunstvolles Unikat einer großen Schöpfung zu sehen.